Werbeflyer 50 Jahre Sternwarte Schwerin

Die Sternwarte und Planetarium in Schwerin wurden 50.

Die Schweriner Sternwarte und das Planetarium bieten Gelegenheit, dem Sternenhimmel ein Stück näher zu kommen. Welche Sternbilder, welche Planeten oder welche besonderen Dinge sind gerade zu beobachten? Von der Sternwartenplattform aus sind bei klarem Himmel auch Fernrohrbeobachtungen möglich. Der Flyer entstand zum 5ojährigen Jubiläum der Schweriner Sternwarte, um noch mehr Interessierten die Gelegenheit nahezubringen, mal genauer auf Fixsterne, Wandelsterne, Tierkreise, Sternschnuppen, Feuerbälle und Schweifsterne zu schauen.

www.planetarium-schwerin.gmxhome.de  

Volkshochschule Ehm Welk Schwerin

Planetarium und Sternwarte in Schwerin werden von der Volkshochschule Schwerin geführt. Das Planetarium mit ca 50 Sitzplätzen bietet in Zusammenarbeit mit einem Verein Veranstaltungen zum Himmelszauber.